Geschichte der Hexen 2000 - 1001 v.Chr.

Veröffentlicht auf von Sarah

 

1300

 

Unter Augustus wurden Weissagungen und Papyri magischen Inhalts im Jahr 13 v. Chr. verbrannt. Bereits zwei Jahre zuvor war ein Edikt gegen Wahrsager erlassen worden, das als Rechtsgrundlage späterer Verfolgungen magischer Praktiken dienen sollte. Kaiser Tiberius ließ 130 Magier und Magierinnen hinrichten, wie auch Claudius und Nero die Anwendung von Magie verfolgten. 

 

1894 - 1830

 

Medizinwissen war schon lange bekannt, interessant ist das im alten Babylonien es keine männlichen Götter der Heilung gab sondern nur weibliche. Zu dieser Zeit war es hier Ištar von Niniveh.

 

Unser Geschichtswissen ist noch begrenzt, allerdings gehen wir davon aus, dass bei männlichen Göttern sich Männer um die Belange des Gottes gekümmert haben und bei weiblichen Göttern Frauen. Demnach müssten die Heiler der damaligen zeit Frauen gewesen sein.

 

Es gibt keine uns bekannten geschichtlichen Belege das Frauen früher nicht gleichberechtigt waren.

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post