Die 13 Hexenregeln

 

Die 13 Hexenregeln

 

1.) Tu was du willst und schade keinem

2.) Sei immer ehrlich zu dir selbst

3.) Beherrsche die Regeln deiner Hexenkunst

4.) Lerne dein Leben lang, sei immer neugierig auf Neues

5.) Wende dein Wissen weise an

6.) Finde dein inneres Gleichgewicht und lebe danach

7.) Unterschätze nie die Kraft des Wortes

8.) Lerne dich zu konzentrieren

9.) Lebe im Einklang mit der Natur

10.) Meditiere

11.) Achte auf deine Gesundheit

12.) Akzeptiere deine Umwelt

13.) Ehre die Kraft der Natur

 

 

Die 13 Regeln der Hexen sind in der einen oder anderen Form im Internet zu finden und jeder darf entsprechend seiner Phantasie sie so interpretieren, wie man sie auch verstehen möchte. Allerdings ist das auch wirklich der Sinn der Sache oder könnte es sein, dass sie einen festen Sinn haben, so wie die 10 Gebote in der Bibel?

 

Sehen wir uns die 3te Regel an. Was könnte sich in ihr verbergen oder was sollte man an ihr verstehen. Beherrsche ( Verstehe? ) die anderen 12 Regeln. Warum muss so etwas in einer Regel zusätzlich erwähnt werden?

 

Wer lernen will, wird fragen stellen!!!

 

Nach meiner Interpretation gibt es zwei Arten von Menschen auf dieser Welt, die Schafe, die alles glauben und konsumieren was man ihnen vorsetzt ohne zu hinterfragen und die Wölfe, die zweifeln, die voller Neugier sind und gewillt sind hinter das zu schauen was man ihnen vorgaukelt.

 

Die Hexen selbst, haben seit Urzeiten die Meinung:

 

Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt.

Warum die Wissenden schweigen, liegt darin, dass sie auf die Neugier der anderen warten.

 

Wissen kostet niemals Geld und das wahre Wissen findet man überall man muß nur suchen und das Wahre von dem Blödsinn oder dem Quatsch der was kostet trennen.

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: